Mit Einlagen laufen Sie besser.


Der Mensch legt in seinem Leben Zehntausende von Kilometern zu Fuss zurück. Er läuft über Asphalt, Stein und Beton und ab und zu auch über weiche Waldböden. Mal langsam, mal schnell. Dabei ist der Fuss unterschiedlichen Belastungen ausgesetzt und es können über Jahre Fehlbildungen auftreten - Einlagen gleichen diese Fehler aus und absorbieren zusätzlich Stösse. Sie sorgen dafür, dass das Gewicht des Körpers auf eine möglichst grosse Fläche verteilt wird und so Ermüdungserscheinungen minimiert werden.

Bei Schmerzen oder sonstigen Beschwerden im gesamten Bewegungsapparat ist eine genaue Abklärung der Herkunft erforderlich. Diese Untersuchung wird vom Facharzt durchgeführt. Es kann auch eine Beratung von uns vorgezogen werden, wenn die Beschwerden nicht gravierend sind. Unsere Schuheinlagen haben folgende Eigenschaften:

  • geringes Gewicht
  • stossdämpfendes Material nach Grösse und Gewicht abgestimmt
  • verschiedene Shorehärten möglich
  • waschbares und flexibles Material
  • keine Bewegungseinschränkungen des Fusses

Die Analyse und die Herstellung erfolgen bei uns im Betrieb mit modernsten Methoden: Der Fuss wird elektronisch gescannt und analysiert. Jede Einlage wird bei uns individuell modelliert und anschliessend aus dem passendenden Rohling ausgefräst.

Nachkontrollen sollten jährlich stattfinden und beinhalten das Prüfen der Passform und die Funktion der eingesetzten Materialien. Die Kosten für Konsultation resp. die Kontrolle der Einlagen belaufen sich auf Fr. 60.90.- Die Preise der neugefertigten Einlagen richten sich nach dem SVOT-Tarif.